Kommunalpolitik

Die SPD ist eine Partei der Kommunen. Wir als SPD sind in zahlreichen Gemeinden aktiv, stellen Gemeinderäte/-innen, Bürgermeister-/innen, Landräte/-innen und Kreisrät/-innen. Wir sozialdemokratische Kommunalpolitiker teilen die Werte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Sozialdemokratische Politik in Gemeinden stellt alle Menschen und ihre Bedürfnisse in den Vordergrund. Dabei ist für uns die Nachhaltigkeit unseres Handelns und das Wohl der Gemeinschaft besonders wichtig. Wir stehen im Dienst der Gemeinschaft und arbeiten für solidarische Kommunen!

Sozialdemokratische Politik in Gemeinden sind Kindergartenplätze, damit Eltern ihr Einkommen sichern können. Sozialdemokratische Politik das ist ausreichend günstiger Wohnraum für alle Generationen, den auch eine Gemeinde selbst schaffen kann. Das ist das kommunale Schwimmbad (z.B. in Gräfenberg), das im Sommer allen Menschen offen steht. Das sind Spielplätze, Mobilität für alle durch ÖPNV und das Engagement für Vereine, die unser Zusammenleben gestalten.

Im Gemeinderat Weißenohe

Marc-André Schuhmann sitzt seit der Kommunalwahl 2020 für uns im Weißenoher Gemeinderat. Außerdem wurde Marc-André zum 2. Bürgermeister der Gemeinde Weißenohe gewählt!

Nachrücker*innen für den Gemeinderat

Erste Nachrücker für den Gemeinderat sind unsere Mitglieder Tina Falkner (auf der Liste der Wahlgemeinschaft der Arbeitnehmer Weißenohe-Dorfhaus) sowie Markus Pfister (auf der Liste der Unabhängigen Wählergemeinschaft Weißenohe-Dorfhaus ).